„Wir wollen, dass die Kinder gestärkt in die Schule starten“

„Seit drei Jahren leite ich das Schulminis-Projekt an unserer Schule. Das Projekt gibt es jedoch schon weitaus länger. Anlass war damals ein Gesetz des Bundes­landes Schleswig-Holstein, das vorsah, dass alle Kindergärten eine Kooperation mit einer Grundschule ein­gehen müssen. Wie diese Kooperation aussieht, können die Schulen selbst entscheiden und ausgestalten. An unserer Schule haben wir darauf­hin […]